Team/Mitglieder

Wanke, Marco

zurück

Wanke Marco web1

Wanke Marco web LLandgasthof Grüner Baum
Frankenstraße 24
61191 Rosbach

Tel.: 0 60 03 - 70 28
info(at)landgasthof-gruener-baum.de
www.landgasthof-gruener-baum.de

Zur Person: Inhaber und Küchenchef
Spielerposition:
Libero
Trikotnummer:
29

„Kempinski Falkenstein“, „Arabella Sheraton Grand Hotel“, Emma Metzler, „Seehotel Niedernberg – die Häuser, in denen Marco Wanke die Genießerherzen höher schlagen ließ, sind allseits geschätzt. Schließlich kann der begnadete Koch auf langjährige Erfahrung in Hessens Sterneküche zurückblicken. Mit 15 Gault-Millau-Punkten und zwei Kochhauben wurde er bereits ausgezeichnet.

Der Landgasthof
15 Autominuten von der Mainmetropole Frankfurt entfernt, am Fuße des Taunus liegt der alte Landgasthof im alten Ortskern von Nieder-Rosbach. Hier verbindet der Chefkoch kreative Kompositionen mit Tradition: „Ich nenne meine Küche neue Klassik“, verrät Wanke. Eine alte Fachwerkscheune wurde zur „Siemenslife Kochschule“ ausgebaut. Der Künstler lockt hier mit Hochgenüssen in altbewährter kreativer Art. Eine schmackhafte und leichte Küche, die mit ihren frischen Zutaten zeitgemäß daherkommt.


FOLLOW US: