Koch des Monats    > zurück zum Archiv

Unser Koch des Monats im März 2017

Christian Heß
Christians Restaurant, Neckargemünd

Wie ein Phönix aus der Asche ...
Dass aus einem verheerenden Unglück durchaus etwas Neues, Gutes wachsen kann, beweist die Geschichte von Christians Restaurant:

Im Januar 2003 stand in Neckargemünd das 700 Jahre alte Hotel „Ritter“ in Flammen und brannte bis auf die Grundmauern nieder – ein einschneidendes Erlebnis für die Bewohner des Ortes. Zerstört wurde hierbei auch der historische „Knappenkeller“ unter dem Hotel, dessen Grundmauern bis ins 13. Jahrhundert zurückreichen und in dem einst die legendären Rittermahle stattgefunden haben. Der „Knappenkeller“ befand sich seit jeher im Dornröschenschlaf.
Doch nach 13 Jahren ohne Nutzung wurden diese wunderschönen, großen, hellen Räume am Neckar von Sandy und Christian Heß wieder zum Leben erweckt.

Seit März 2016 verköstigen und begeistern die erfahrenen Gastronomen ihre Gäste in Restaurant, Bistro sowie auf der Terrasse – mit herrlichem Blick auf den Neckar.



Tradition trifft weite Welt des Geschmacks
So lässt sich unsere Küche in Christians Restaurant am besten beschreiben. Der klassischen Haute Cuisine entwachsen, erwartet Sie bei uns eine moderne Küche, fernab des Alltäglichen, kreativ aber nicht allen Trends folgend, saisonal mit marktfrischen, hochwertigen Produkten zubereitet.

Wir schätzen die deftige Kurpfälzer und Odenwälder Küche genauso, wie die exotisch-fruchtige Kap-Küche Südafrikas oder die Küche Floridas und Kaliforniens. Die entsprechende Weinbegleitung findet sich im Übersee-Sortiment oder unter unseren ausgesuchten, heimischen und europäischen Tropfen. Wir freuen uns, Sie bei uns verwöhnen zu dürfen!

Ihre Gastgeber Sandy und Christian Heß & Team

Erfahren Sie mehr über uns:
www.restaurant-christian.de

FOLLOW US: